You are not logged in.

Info: Antworten in diesem Thema: 28 » Der letzte Beitrag (Nov 14th 2011, 3:43pm) ist von cas79.

angelinchains

Archangel Gabriel

• "angelinchains" is female

Current mood: rainy - bad

• Send private message

21

Monday, November 14th 2011, 11:34am

Ich find die Con in Mannheim mit 110 Euro oder so für 3 Tage jetzt nicht übertrieben teuer. Ob du dir Autogramme und Photo Ops leisten willst, ist dir ohnehin freigestellt. Kommt halt noch der Hotelaufenthalt dazu und die Anreise, was ja innerhalb von Germany auch kein Vermögen kostet. Andere Leute haben auch kostspielige Hobbies, sag ich mal. Jedem das seine. Und wenn es einem das Wert ist, ist es okay. Wenn ich es nicht mag, dann leb ich auch damit und fertig.

Die Preise sind gestiegen keine Frage. Ist so, mit dem Bekanntheitsgrad. Du hast selbst geschrieben so lange es Leute gibt, die das bezahlen. Ich hab mich auch ausgeklinkt. Und ja manchmal greif ich mir auch an den Kopf, was manche für horrende Summen für ne ½ Stunde Jam-Session mit Jason und Jensen ausgeben. Aber hey, im Endeffekt ist es nicht meine Kohle. Von daher, soll jeder machen, wie er glaubt. Und ne Con ist immer ein Geschäft für den Veranstalter. Sich etwas anderes einzureden, ist illusorisch. *seufz*
LG angelinchains

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

AngelA. (14.11.2011), anja1708 (14.11.2011), black pearl (14.11.2011), Dean74 (14.11.2011), Huntress (14.11.2011), PurpleNurple (14.11.2011), SydneyB (14.11.2011)

black pearl

BBC - Lover

• "black pearl" is female

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

22

Monday, November 14th 2011, 11:40am

Ich glaube, du bist einfach auf dem Holzweg, wenn du denkst diese Veranstaltungen sind nur für die Fans gedacht.
Es ist ein knallhartes Geschäft, in dem es um Kohle geht.
Auch wenn es mir leidtut, dass du nicht hingehen kannst, denke ich wie AIC, jedem das Seine, und wer das Geld ausgeben will, büdde sehr, wer bin ich da was gegen zu sagen.
Der sollte sich aber auch nicht beschweren wenn er halt mal 1000 Euro an einem Wochenende ausgiebt.
Manch einer gibt ja auch 150 Euro für ein Konzert aus und das ist nur ein paar Stunden an einem Tag...

*Abseits-Mainstreamtante*

7 registered users thanked already.

AngelA. (14.11.2011), angelinchains (14.11.2011), anja1708 (14.11.2011), Dean74 (14.11.2011), Huntress (14.11.2011), myca (14.11.2011), PurpleNurple (14.11.2011)

sandrina

Intermediate

• "sandrina" is female

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

23

Monday, November 14th 2011, 12:40pm

Also ich war ja erst einmal auf einer Con. Letztes Jahr in Mannheim. Ich muss sagen es war gar nicht sooo teuer! Erstmal hatte ich nur das Con Ticket (110 €) Klar kommen noch Anreise und Hotel dazu.

Für mich war aber das beste an dieser Con das ich so viele nette Menschen kennengelernt habe (viele auch aus diesem Forum). Es hat einfach nur Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich gar keine Fotos machen aber die anderen Mädels waren so begeistert, dass ich kurzentschlossen doch noch mit einer neuen Freundin zusammen zwei Fotos gemacht habe und ja es war Massenabfertigung aber das wusste man ja auch vorher.

2012 geht es dann zur Aecon 3 und ich überlege hatl diesmal ein Upgrade zu kaufen um halt auch mehr Fotos zu machen. Aber wahrscheinlich zögere ich jetzt wieder so lange bis es keins mehr gibt.... Freue mich jetzt schon undendlich all die netten Leute vom letzten Jahr zu treffen und natürlich auch auf all die "die neu" dazukommen.

6 registered users thanked already.

AngelA. (14.11.2011), angelinchains (14.11.2011), anja1708 (14.11.2011), Dean74 (14.11.2011), Huntress (14.11.2011), PurpleNurple (14.11.2011)

Nessajajaa

just some girl

• "Nessajajaa" is female
  • "Nessajajaa" started this thread

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

24

Monday, November 14th 2011, 12:53pm

Wenn Conventions etwas NICHT sind, dann darauf bedacht den Fans das Beste zu bieten. Schon im Vergleich zur Aecon und der Aecon 2 gab es meiner Meinung nach gravierende Unterschiede, wie die Fans behandelt wurden. Man muss sich leider damit abfinden, dass die Fans eine Weihnachtsgans sind, die die Veranstalter auch ausnehmen, wenn die Fans dies zulassen *ka*
Ich denke trotz all dem kann man auch ohne groß Geld für Fotos und Meeting Rooms hinzublättern, Spaß haben. Nur rumjammern ändert auch nichts daran, weil es immer noch genug Leute gibt, die jeden hart verdienten Cent reinstecken und das auch, wenn die Preise steigen und solange werden die Preise auch nicht aufhören zu steigen!
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich dann eher so Fanatics, die ihr ganzes Geld für einen Con opfern oder auf 3 bis 4 Cons im Jahr fahren, aufregen (sind meiner Meinung nach dann meistens auch Leute, denen man einen Realitätsverlust anmerkt), als die Veranstalter, die das Verhalten einiger Fans ausnutzen *kratz*

angelinchains (14.11.2011), black pearl (14.11.2011), Dean74 (14.11.2011), Huntress (14.11.2011), myca (14.11.2011), PurpleNurple (14.11.2011)

AngelA.

Besessener Schreibknecht

• "AngelA." is female

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

25

Monday, November 14th 2011, 12:59pm

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. *:)*

Man sollte sich einfach sehr genau überlegen was man erwartet und dann gut informieren was man auf so einer Veranstaltung überhaupt bekommt. Dann sollte die Entscheidung, ob es einem das Geld wert ist, leichter fallen. Die Erwartung, dass die Organisatoren dich dort an die Hand nehmen, um dir einen Herzenswunsch zu erfüllen, sollte man ganz schnell vergessen. *;)* Ich habe es jetzt absichtlich überzogen ausgedrückt. Doch ich glaube es sind schon viele mit einem Kopf voller Träume da hingefahren und sind dann megaenttäuscht nach Hause gekommen.

Natürlich würden wir uns alle das anders wünschen.......doch es ist ein knallhartes Geschäft und auch wenn es sich bei den Schaupsielern um Menschen handelt: So habe ich oft genug das Gefühl auf Conventions werden sie zur Ware, die es zu vermarkten gilt. *:|*

Und was die Schauspieler angeht, so denke ich die haben auch nicht die große Wahl ob sie den Zirkus mitmachen oder nicht. (Gage für Cons hin oder her). Ihr Arbeitsplatz hängt nunmal davon ab, ob die Serie weiterhin gedreht wird. Und wenn man das erreichen will, muss man mithelfen die Werbetrommel zu rühren, denn was anderes ist eine solche Con nicht. Sie heizen die Fans an für die nächste Runde, damit sie auch schön brav bei der Stange bleiben. Für die Schauspieler gibt es bestimmt auch angenehmeres, als ein ganzes WE lang mit einem Dauergrinsen rumzulaufen und dauernd gute Laune zu verbreiten, auch wenn es einem im Grunde mal nicht danach ist.

~ ~ Avatar & Sig by pappas :love:

angelinchains (14.11.2011), anja1708 (14.11.2011), black pearl (14.11.2011), Dean74 (14.11.2011), Huntress (14.11.2011), PurpleNurple (14.11.2011)

Huntress

Protector of Gotham City

• "Huntress" is female

• Send private message

26

Monday, November 14th 2011, 1:38pm

Obwohl ich sozusagen Con erprobt bin, durch einige Jährchen FedCon und RingCon, eine Supernatural Con reizt mich so gar nicht, obwohl Mannheim nicht weit entfernt von meinem Wohnort liegt.

Natürlich ist eine Con das was hier schon einige geschreiben haben: ein Goldesel für den Veranstalter, aber das ist bei allen Cons so, und wird wohl niemanden überraschen. Das ist nichts mit "ach ja wir tun das ja alles nur für die Fans, blah, blah", das wird ja wohl hoffentlich niemand glauben. Das ist ein knallhartes Geschäft, und die Schauspieler schlagen da auf wegen der Kohle und weil sie in der Staffelpause leider keine anderen Angebote bekommen haben, aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht und wie Angel A. schon meinte es ist auch eine Werbeveranstaltung für die Serie bzw. für das nächste Projekt wenn SPN mal zu Ende ist.
Was mich abschreckt sind die Preise, die offensichtlichen Mängel in der Orga und die ganzen "Beckys" die sich da wohl in Scharen tummeln, wenn man die Vids sieht und Berichte sieht..... *down* nee, ich glaube ich brauch' das nicht live.
Auch scheint man etlichen Leerlauf auf einer SPN Con zu haben wenn man sich weder für Autogramme noch Foto-Ops interessiert bzw. diese nicht haben will, weil man sie als sinnlos empfindet.

*rose* Sig made by Jimmy :love: *umarm*

1 registered user thanked already.

PurpleNurple (14.11.2011)

angelinchains

Archangel Gabriel

• "angelinchains" is female

Current mood: rainy - bad

• Send private message

27

Monday, November 14th 2011, 1:48pm

Naja Leerlauf nicht unbedingt, weil Rogue Event tendiert leider dazu immer wieder gewisse Panels mit Autogrammen und Photo ops zu mixen. Vor zwei Jahren in Birmingham durfte ich mit zwischen nem Autogramm von Jared und nem Jensen Panel entscheiden. Ich nahm das Autogramm, hab mich aber tierisch in den Hintern gebissen, weil es a) das einzige Panel von Jensen am dem WE sein sollte und b) es tierisch abging. Tja, das ist echt Pech gewesen. Ich hatte auch noch meinen Flug Last Minute umgebucht - um ein Heidengeld - weil ich Jensens anderes Panel sehen wollte, dass jedoch ohne Vorwarnung in den Brunnen fiel. Stattdessen hockte Misha 3 Stunden auf der Bühne. So eine Desorganisation ist mir halt bei Creation in Übersee noch nicht untergekommen, da sind Panels, Autogramme und Photo Ops weitaus besser gelegt, terminlich und man kommt da nicht in Entscheidungsnot. Aber das war eben Pech. Dass es Jensen so schlecht ging, konnte auch der Veranstalter nicht wissen. Und Schauspieler sind eben auch nur Menschen. Und natürlich machen sie die Cons in erster Linie wegen dem Geld. Wer würde schon 50.000 US Dollar für ein WE ausschlagen? Wenn man ohnehin sonst keine Pläne hat - wie zB. einen Filmdreh. *seufz* Cons gab es schon immer und wird es immer geben und die Fans haben dafür bezahlt und werden auch weiterhin dafür bezahlen. That's Showbiz *:)*
LG angelinchains

3 registered users thanked already.

Dean74 (14.11.2011), Huntress (14.11.2011), Nessajajaa (14.11.2011)

SydneyB

TV bitch + ECHELON

• "SydneyB" is female

Current mood: sunshine - good

• Send private message

28

Monday, November 14th 2011, 1:51pm

Ich geb auch keine Unsummen für Cons aus. Ich rauche nicht, trinke nicht, arbeite hart und gönne mir einmal im Jahr eine Con. Dass die nicht für einen Appel und'n Ei zu kriegen sind, weiß ich vorher und hab die Wahl, ob ich viel oder wenig ausgeben will.
Klar schüttle ich auch den Kopf, wenn ich sehe, was manche Fans für Unsummen für ein paar Minuten mit ihrem Star ausgeben oder welchen total unrealistischen Vorstellungen manche zu einer Con fahren.
Dass kein Veranstalter so ein Event aus Herzensgüte aufzieht, sollte logisch sein und dass die Schauspieler ihre Freizeit 'verkaufen', solange willige Fans dafür zahlen, klingt bei diesem höchst unsicheren Job, in dem man ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden kann, für mich nicht unmoralisch.

@Steffi 1983
Du solltest dich schon entscheiden, ob du den moralischen Zeigefinger heben und sagen willst, die können mich und das alles ist verlogen und unecht, oder ob du einfach sauer bist, weil du es dir nicht leisten kannst. Es klingt nicht ganz ehrlich, wenn du einerseits so tust, als würdest du aus Prinzip eh' niemals an sowas teilnehmen und andererseits dich traurig drüber zeigst, dass du aus Kostengründen nicht hinfahren kannst. Also hinfahren können oder wollen?

11 registered users thanked already.

AngelA. (14.11.2011), angelinchains (14.11.2011), anja1708 (14.11.2011), black pearl (14.11.2011), cas79 (14.11.2011), Dean74 (14.11.2011), Huntress (14.11.2011), myca (14.11.2011), Nessajajaa (14.11.2011), PurpleNurple (14.11.2011), sandrina (14.11.2011)

cas79

Intermediate

• "cas79" is female

• Send private message

29

Monday, November 14th 2011, 3:43pm

i agree with sydneyb.
it's still our choice if we want to go to con or not and how much money we want to give out for it. even if some people want to give 5000€ for 5min with any actor there, lol, who cares, it's their money. i know what i want and how much i can give out and that's it.

3 registered users thanked already.

Dean74 (14.11.2011), Melinda (14.11.2011), myca (14.11.2011)

Translate:

German  English  Spanish  French  Croatian  Italian  Polish